ÜBER DEN DINGEN.

Am Anfang stand eine Idee: eine neue Art zu wohnen. Ganz oben. Im eigenen Reich und nach eigenen Vorstellungen. Weithin sichtbar und doch ganz für sich.

Das Hamburger Bauunternehmen HC HAGEMANN präsentiert mit dem Lighthouse ein bisher nie dagewesenes Wohnerlebnis: 360° Panorama-Aussicht in luftiger Höhe. Die Idee für diese Wohnform entwickelte Firmeninhaber Arne Weber auf dem Leuchtturm Großer Vogelsand in der Deutschen Bucht. Gemäß der Tradition, bewährtes Know-how und innovative Kraft zu verbinden, setzt HC HAGEMANN mit dem Lighthouse nun ein neues Zeichen.

In dem ausgedienten Leuchtturm Großer Vogelsand plante Unternehmer Arne Weber bereits 2003 ein kleines Hotel. Begeistert von der Aussicht kam ihm der Gedanke, dieses Wohngefühl in Form eines einzigartigen Hauskonzeptes auch an anderen Orten erlebbar zu machen. Stetig entwickelten Arne Weber und sein Team die Idee zum praxisnahen Konzept weiter.